Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Agility-Bundessiegerprüfung (BSP) in Bayern statt, doch das Wetter machte allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich sollten am Samstag die Para-Starter, Jugendlichen und Erwachsenen an den Start gehen, aber der anhaltende starke Regen führte zur Absage des gesamten Tages. Die Sicherheit von Hund und Hundeführer hat immer oberste Priorität!
Am Sonntag zeigte sich das Wetter kurzzeitig gnädiger, und so wurde die BSP in einer reduzierten Form durchgeführt. Für alle Starter gab es nur einen A-Lauf, aus dem die Bundessieger ermittelt wurden. Trotz der Herausforderungen waren alle hochmotiviert und froh, überhaupt antreten zu können.
Für das HSZ Homburg-Kirrberg gingen insgesamt vier Teams an den Start: Laura Zumbach mit Filou in der Para-Klasse 2 sowie Samira Kläs mit ihren Hunden Sun, Damon und Bonnie.
Besonders hervorzuheben ist Laura Zumbach, die mit Filou den A-Lauf ins Ziel brachte und sich damit den Vize-Bundessieg in der Para-Klasse 2 sicherte. Eine großartige Leistung!
Auch Samira Kläs konnte mit Bonnie einen fehlerfreien Lauf absolvieren und erreichte in einem starken Starterfeld einen hervorragenden vierten Platz. Mit Sun gelang ebenfalls der erfolgreiche Abschluss des A-Laufs, während Damon leider kurz vor Schluss am vorletzten Hindernis disqualifiziert wurde.
Unser Dank gilt den Inntaler Hundesportfreunden Ering, die trotz der widrigen Wetterverhältnisse eine gelungene Veranstaltung auf die Beine stellten.
Jetzt blicken wir motiviert auf die nächsten Herausforderungen: Im Oktober stehen die DVG Masters in Hückelhoven sowie die VDH DM in Hemsbach auf dem Plan. Wir hoffen, an die
tollen Leistungen anknüpfen zu können!
Comments